Rüdiger Linn - Vita - Rüdiger Linn - Tenor

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Rüdiger Linn - Vita

Rüdiger Linn studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik in Mannheim/Heidelberg bei Gerd Türk. Schwerpunkt seiner künstlerischen Tätigkeit ist die Kirchenmusik. Als Oratorientenor und Evangelist arbeitet er regelmäßig mit renommierten Ensembles und Dirigenten zusammen. Die Vielseitigkeit des Sängers belegen seine zahlreichen Konzertengagements im Bereich alter Musik (z. B. Monteverdi) und Barock wie auch in der Romantik und zeitgenössischer Musik (Britten "War-Requiem"). Die Konzerttätigkeiten im In- und Ausland führten ihn inzwischen bis in die USA und nach Russland. Zahlreiche Rundfunk- und Tonträgeraufnahmen runden seine künstlerische Arbeit ab.
Seit 1992 ist Rüdiger Linn festes Mitglied im SWR-Vokalensemble Stuttgart
.

 

Den obigen Text sowie eine Auswahl an Bildern, die für Programm und Presse geeignet sind, sind auf der Downloadseite für Sie zusammengestellt.


 
aktuelle Zeit: ,
letzte Aktualisierung: 15.09.2012
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü